Carsharing: US-Platzhirsch kommt nach Österreich

(c) Turo Inc.
Der US-amerikanische Car-Sharing-Dienst Turo, betritt nach dem deutschen Autobauer Daimler nun auch den österreichischen Markt.

Das Geschäftsmodell von Turo folgt dem Airbnb-Prinzip. So können Nutzer über die Plattform ihre privaten Autos tageweise an andere Nutzer vermieten. In Österreich tritt Turo damit in Konkurrenz zu Anbietern wie Drivy oder Carsharing24/7. Nach eigenen Angaben ist Turo US-Marktführer, mit derzeit fünf Millionen Nutzern und 200.000 gelisteten Autos in den USA, Kanada und Großbritannien. Für Österreich ist das Angebot mit 3 Tesla Modell noch sehr beschränkt.  

Weitere Informationen unter:
https://diepresse.com/home/wirtschaft/unternehmen/5356572/Carsharing_USMarktfuehrer-startet-in-Oesterreich
https://derstandard.at/2000072605903/Airbnb-fuer-Autos-US-Platzhirsch-nimmt-deutschen-Markt-ins-Visier


20.01.18