Elfride - Verein für nachhaltige Mobilität und Carsharing

Office

Themen

Beschreibung

Carsharing - von Freunden für Freunde

Wir haben Elfride gegründet, weil bestehnde Carsharing Modelle nicht unserem Nutzungsverhalten entsprochen haben ? sie waren zu unpraktisch, zu teuer und zu wenig nachhaltig. Also haben wir Elfride ins Leben gerufen und all das zu Ende gedacht, was wir ? und andere - benötigen:
- Mehr Raum
- Weniger Glamour
- Mehr Nachhaltigkeit
- Weniger Kosten

Als Verein haben wir einen entscheidenden Vorteil gegenüber kommerziellen Carsharing: Wir haben das Ziel, dass Elfride eines Tages nicht mehr notwendig ist - am besten, weil Autos dann nur mehr Auslaufmodelle sind.

Darum können wir einige Regeln ansetzen, die kommerziellen Carsharing-BWLern die Tränen in die Augen treiben würden - und nur als Verein ohne Gewinnorientierung finanzierbar sind:
-) 4 Stunden Mindestnutzungsdauer (für kürzere Nutzungsdauer - also kurze Strecken - gibt es in Wien wirklich genug Alternativen)
-) Jeder tankt selber (damit bleibt der Gasfuß auch sanft)
-) Wer eine Wiener Linien Dauerkarte UND eine ÖBB Dauerkarte (z.B. Vorteilscard) besitzt, bekommt den Mitgliedsbeitrag in Fahrtguthaben umgewandelt.

Und weil Elfride zwar einen dicken Kofferraum hat, aber sich sonst schlank hält und als Verein nicht gewinnorientiert ist, kostet die Stunde lediglich 1,40.- unter der Woche und jede Stunde am Wochenende 1,65.- (ohne Benzin ? Details siehe Preisliste und Downloads). Bei Buchungen ab 24 Stunden am Stück kommt der vergünstigte Tagespreis von 30.- pro Tag zur Anwendung (Montag bis Sonntag).

Momentan sind können wir - als Verein mit einem Fahrzeug - leider keine weiteren Mitglieder aufnehmen. Aber tragt euch doch bitte auf unserer Warteliste (auf unserer Homepage) ein, wir kontaktieren euch, sobald wieder ein Platzerl frei ist!

Ansprechpartner