City Farm Schönbrunn


Themen

Beschreibung

Die City Farm ist ein städtischer Erlebnisgarten der Gemüsevielfalt und der erste und größte ?Garten der Kinder? in Wien. Seit 2012 bieten wir auf dem historischen Gelände der Kammermeierei in Schönbrunn, ganzjährig geöffnet, ein vielfältiges Spektrum an gartenpädagogischen Programmen und Veranstaltungen an. Diese reichen von praktischen Gartenworkshops für Kinder & Erwachsene, über interessante Führungen durch das Gelände bis zu Gemüseraritätenverkostungen. So erleben wir gemeinsam, wie unser Gemüse den Weg vom Samen bis auf den Teller findet.

RETTEN SIE DIE CITY FARM
Seit mehr als 5 Jahren hat die City Farm ihr Zuhause in Schönbrunn. Wir haben uns in dieser Zeit zum größten Kompetenzzentrum für Gartenpädagogik in Österreich entwickelt. Einzigartig und mehrfach ausgezeichnet ist auch unser Garten der Kinder.

Mit Herbst 2018 wurde der City Farm der Standort Schönbrunn gekündigt. Das wäre ihr Ende.

Doch da ist eine Chance ? die City Farm kann auf ein mehr als 4.000 m² großes Areal im Wiener Augarten übersiedeln und dort noch mehr Menschen erreichen. Das ist allerdings mit sehr hohen Kosten verbunden. Unser Wachsen und Gedeihen wird von öffentlichen Stellen hoch gelobt. Aber wir bekommen von ihnen dennoch keine Subventionen.

Sie können mithelfen, dass der Augarten-Traum in Erfüllung geht und die City Farm doch nicht geschlossen werden muss.
weitere Infos unter: www.cityfarm.wien

Ansprechpartner